Die Bretter,
die die Welt bedeuten.
Kunde
Kulturverein MainSlam e.V.
Leistungen
Branding, Print & Digital
Die Veranstaltungsserie Best of Poetry Slam, in der die
Crème de la Crème der Szene live auf der Bühne gegeneinander antreten, war auf der Suche nach einem unverwechselbaren Look.
Unsere
Mission.
Um in der Veranstaltungswelt einer Großstadt wie Frankfurt am Main aufzufallen haben wir zusammen mit dem Kunden eine bunte, laute, unverwechselbare Welt geschaffen. Die in der Mainmetropole auf Postern, Flyern, Eintrittskarten bis hin zu Social Media Plattformen zu sehen war und ist. Unsere Aufgaben waren unter anderem
- Komplettes Rebranding inklusive Logo
- Konsistente Umsetzung und Adaptionen auf diversen Druckerzeugnissen
- Umsetzung der Veranstaltungsgrafiken für Social Media
- Konzept und Umsetzung der Hessen Anthologie (Erschienen im Lektora Verlag)
- Grafische Betreuung der Veranstaltung „Grand Poetry Slam“ in der Alten Oper Frankfurt
Unsere
Lösung.
Während des Rebrandings wurde eine klare Markenstruktur aus die der Verein Main Slam e.V. immer als Absender klar hervorgeht eingeführt. Die im Duplexdruck umgesetzte Bildwelt erhöht den Wiedererkennungswert – auf der Straße aber auch in den Socialen Medien – und sorgt so für viele Likes und geteilte Beiträge. Und am Ende natürlich auch für ausverkaufte Veranstaltungen.



